Der Förderverein der Don-Bosco-Schule

Seit mehreren Jahren existiert an der Don-Bosco-Schule ein Förderverein. Zielsetzung ist, wie der Name schon andeutet, die Förderung der Arbeit an der Schule, und das besonders in finanzieller Hinsicht. Dies geschieht aus Mitgliedsbeiträgen und durch Aktionen des Vereins, zum größten Teil jedoch aus Spenden. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, das heißt Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.
Der Verein besteht zur Zeit aus etwa 140 Mitgliedern. Viele Eltern und Lehrer sind vertreten, aber auch viele Menschen, denen die Arbeit an der Don-Bosco-Schule ein Anliegen ist, das sie unterstützen wollen.

Ohne den Förderverein wäre vieles an der Schule nicht möglich. So unterstützt der Verein die alle 2 Jahre stattfindenden Klassenfahrten und trägt die Unterhaltskosten für die schuleigenen Kleinbusse.

Dowbload: Beitrittserklärung als PDF-Dokument herunterladen

Kontakt zum Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Don-Bosco-Schule

Schule für geistig Behinderte Menschen e.V.
Köln-Mindener-Bahn 3
47608 Geldern