Besondere Angebote und Aktivitäten

Das tun, was einem Spaß macht!

Freitag ist AG-Tag. Die Schüler können entsprechend ihrer Neigungen und Fähigkeiten zwischen Angeboten aus dem musisch-kreativen, dem sportlichen, dem kognitiven und dem meditativen Bereich wählen.

Darüber hinaus finden an anderen Tagen die Tanz-, Kunst-, Fußball- und Judo-AG statt.

Auch Bewegung und Sport spielen an der Don-Bosco-Schule eine bedeutende Rolle.  Dies erkennt man schon daran, dass sie zu den Hauptpreisträgern der Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“, zählt.

Neben wöchentlichem Sport- und Schwimmunterricht verfügt unsere Schule über ein großes Außengelände mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten.

Regelmäßige Klassenfahrten ermöglichen gemeinsame Erlebnisse, die Stärkung der Klassengemeinschaft sowie das soziale Lernen.