03.03.2020 Judoprüfung an der DBS

Erfolgreiche Gürtelprüfungen unserer Judokas

Am Dienstag, den 03. März fanden in der Gymnastikhalle Judoprüfungen für den weiß-gelben-, gelben-, gelb-orangen- und orangen Gürtel statt. Die 19 Judokas im Alter von 8- bis  19 Jahren, wie auch ihre Trainerin Frau Nickel, hatten sich mehrere Monate intensiv auf diesen sportlichen Höhepunkt vorbereitet.

Gratulation an Sarah


In Anwesenheit vieler Schüler*innen, Ergänzungskräfte, Lehrer*innen und Eltern haben unsere Sportler*innen ihr bestes Judo gezeigt. Nach dem Aufwärmprogramm wurden vor der großartigen Zuschauerkulisse die verschiedenen Aufgaben bezüglich der Fallschule, der Würfe, der Haltegriffe/Befreiungen und nicht zuletzt ihre Anwendungen in Judokämpfen von allen Judokas überzeugend bewältigt.

Die Prüferin Frau Heike Hendricks von der Budo-Sportgemeinschaft in Kleve war nicht nur von den gezeigten Leistungen, sondern auch von dem guten Miteinander unserer Sportler*innen begeistert. So wundert es nicht, dass alle Judokas ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben. Mit viel Applaus vom Publikum überreichte Frau Hendricks die neuen Gürtel.