03.12.2019 Nikolausturnier am Bollwerk

Leider konnte der Vorjahreserfolg nicht getoppt werden. Mannschaft 1 der Don-Bosco-Schule ist wieder Zweiter geworden, Mannschaft Geldern 2 durch ein wenig Spielpech leider 7.
Der Reihe nach:
Geldern 1 rauschte nur so durch die Vorrunde. 4:0 gegen Alpen, 10:0 gegen Kleve und 1:0 gegen Bedburg-Hau bedeutete den souveränen Finaleinzug. Leider war im Finale Endstation gegen körperlich überlegene Hünxer - 2:7, aber toll dagegen gehalten.
Die zweite Mannschaft  hatte ein wenig Pech. Gegen den Sieger aus Hünxe wurde das Auftaktspiel mit 1:3 verloren, die beiden anderen Spiele gegen Moers und Wesel verlor man in den Schlussminuten sehr unglücklich mit 0:1. Mit etwas mehr Matchglück wäre durchaus mehr dringewesen. So reichte es aber noch zu einem 3:1 im Platzierungsspiel gegen Kleve.
Als Krönung konnten wir den Titel des Elferkönigs erfolgreich verteidigen.
Alles in allem ein gelungener Turniertag mit gutem Don-Bosco-Fußball.