21.02.2020 Don-Bosco-Helau! Karnevalsfeier an der DBS!

Pünktlich um 9.11h ging es los! Die DBS-Schulgemeinde hatte sich zum karnevalistischen Höhepunkt in der Halle versammelt und eine schunkeltaugliche Sitzposition eingenommen. Dann hieß es Don-Bosco-Helau - Geldern-Helau!

Durch das Programm führten 3 ziemlich abgerissene Typen. Eingeweihte munkeln, dass es sich um die gleichen 3 Kolleg*innen handelte, die es schon in den vergangenen Jahre machten.
Viele Klassen hatten etwas vorbereitet, und wer gerade nicht auf der Bühne war hatte Spaß als Zuschauer.
Einige waren mit dem 'knallroten Gummiboot' da, andere waren 'Solo'. Hilfsbereite Piraten halfen der Oma im Garten. Die BPSen überzeugten mit einem Linedance und auch die Tanz-Ag sorgte für gute Stimmung. Damit die Füsse nicht einschliefen gabs Polonaise und gegen den Hunger gabs heiße Würstchen.