So sehen Sieger aus! 19.02.2020 Judoturnier in Essen

Bei den Landesmeisterschaften der Förderschule im ID-Judo am 19.02.2020 in Düsseldorf ist die Mädchenmannschaft Vizemeister und die 1. Jungenmannschaft Landesmeister geworden. Insgesamt nahmen neun Schulen aus NRW daran teil.

Die Mädchenmannschaft hatte in den Kämpfen gegen die Mannschaften aus Grevenbroich, Euskirchen, Leverkusen Ratingen und Wuppertal ganz viele Kampfpunkte gesammelt. Nur Wuppertal war etwas besser.

Die Jungenmannschaft konnte nach Platz Eins in der Vorrunde auch das Viertel- und Halbfinalale für sich entscheiden. Im spannenden Finale gab es einen 3 : 2 Sieg gegen Neuss, der ausgiebig gefeiert wurde.

Alle Mädchen und Jungen haben mutig und begeisternd gekämpft. Das gilt auch für die 2. Jungenmannschaft, die den 9. Platz erreichte. Die Freude über die gezeigten Leistungen und den Teamgeist unserer Judogruppe war riesig.