Am 12.05.2026 fuhren wir mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Truppe zum diesjährigen Duathlon nach Kleve. Awais, Damian, Max, Nicklas, Noah, Ryan und ein weiterer Schüler gaben ihr Bestes und wurden mit dem 1. Platz in der Gesamtwertung belohnt. Grundlage für den Erfolg war das traditionell starke Schwimmen, bei dem dreimal der erste, zweimal der zweite und je einmal der dritte und vierte Platz erreicht wurden. Im anschließenden 2.000-Meter-Lauf durch den Klever Sternbusch konnte Ryan als Vierter ins Ziel kommen. Insgesamt hatten wir drei Schüler unter den Top 10 und alle liefen unter den ersten 20 Teilnehmern ins Ziel. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung! Das reichte, um vor den immer favorisierten Klevern und der starken Konkurrenz aus Bönninghardt und Wesel den ersten Platz zu erobern. Auf der Rückfahrt wurde der Partybus angeschmissen und mit Gangsta-Rap ging's zurück in die Heimat nach Geldern. Nächstes Jahr haben wir wieder ein Date in Kleve und wollen den Erfolg bestätigen!
Don-Bosco-Schule
Geldern






