geplant - gezielt - passend

Durch differenzierte Unterrichtsformen und ausgewählte Inhalte wird den individuellen Förderbedürfnissen der heterogenen Schülerschaft entsprochen. Der Unterricht findet im Klassenverband, in Kleingruppen, in Einzelförderung sowie im klassenübergreifenden Kurssystem statt.

Auch der Einsatz von Computern bzw. Tablets und die Nutzung des Internets stehen dabei jeder Klasse als methodische Hilfsmittel zur Verfügung.

Die individuellen Lernziele sind auf den einzelnen Schüler abgestimmt und können z.B. von dem Ziel „feste Nahrung zu sich nehmen“ bis zum „Erwerb der Schriftsprache“ variieren. Förderschwerpunkte werden in den Förderplänen festgehalten und mit den Eltern besprochen.

Während der Schulzeit besteht die Möglichkeit Logopädie und Physiotherapie in Anspruch zu nehmen.